Erschienen: E/METH

Das erste Buch des Jahres 2024 in der Edition Dunkelgestirn ist verfügbar. Mit E/METH hat Felix Woitkowski ein surreales Meisterwerk geschaffen und sei jedem Freund der Phantastik wärmstens ans Herz gelegt. Abgerundet wird der Band mit beeindruckenden Illustrationen von Falpico (Heiko Schulze).

Felix Woitkowski

E/METH

211 Seiten

gebunden in Crinkle-Buchleinen, mit Goldprägung auf dem Buchrücken, Lesebändchen und mit Schutzumschlag Signiert von Autor Felix Woitkowski und Illustrator Falpico Limitiert auf 100 Exemplare

30 €

 

Inhalt:

»Hanno biegt sich etwas zurecht, nur deshalb kann er hier überleben«. Dreyfuß flüsterte beinahe. »Aber er irrt sich. Hier gibt es nicht nur ein Stockwerk, sondern viele davon, und entweder weiß niemand, wie weit es in die Tiefe geht, oder keiner spricht darüber. Alle haben Angst, verstehst du? Und deshalb spielen sie ihre eigenen Rollen.«

 

Sandig-grau schimmert die Welt, in die es Gregor verschlagen hat. Ein System aus fensterlosen Gängen und wuchernden Kammern, das Menschen zu verschlucken droht. Sandig-grau ist auch die Farbe des Auftrags, den er jeden Morgen neu in seiner Brusttasche findet, und mit ihm alle, denen er begegnet. Kalt und Finster drohen hingegen die Schatten jenen, die nicht befolgen, was geschrieben steht.

 

Felix Woitkowskis neuer Roman erzählt von einem Leben in einer entrückten Welt aus Papier, in der Erinnerungen verwirren und Geschichten begraben liegen.